Samstag, 11. Mai 2013
Grim-Babies - Undead Dollies - Evil Dead Dolls - kleine Porzellanpuppen im Gruselstil
Seit langer Zeit lagern hier schon einige unschuldige, kleine Porzellanbabypüppchen mit einer Größe von 7cm. Sie tragen handgestickte, kleine, weiße Hütchen und Kleidchen und besitzen als Besonderheit jeweils einen kleinen Kinderwagen aus echtem Korbgeflecht in einem Metallgestell und mit einer Stoffauslage mit Spitze, in welcher die Babies ihren Platz finden.
Hier mal ein Bild des Ursprungszustands vor der Grimboldttschen Behandlung:

   

Bevor Grimboldtt derlei Püppchen schön findet und sie in sein Schema passen, müssen sie eine kleine Prozedur der Überarbeitung durchlaufen. Erst dann können sie ohne Schauer und sich schütteln zu müssen angeschaut werden :.)
Auch wenn sie durch diese Überarbeitung evtl. etwas an die Idee bereits bestehender Living Dead Dolls(TM) von Mezco(TM) erinnern, sind meine Kreationen eher eine meinem schaurigen Interesse entsprechende logische Abwandlung des mir unerträglichen reinen Ursprungszustands und eigenständig entstanden.
Also ward die Idee meiner eigenen untoten Grim-Babies geboren, den kleinen Undead Dollies oder Evil Dead Dolls.
Und im Folgenden zeige ich Euch einige Etappen aus der Entstehung.

Dazu wurden die Puppen ausgezogen und die Körperfarbe bleicher, weißer gefärbt. (Nicht wundern, sie haben herstellungsbedingt ein Loch im Kopf, welches sich hier als äußerst hilfreich erwies. Auch zukünftig werde ich noch davon zehren, dazu aber beim nächsten Mal mehr!)


Als weitere Maßnahme wurden die Kinderwagen, einschließlich der Auslage darin und ebenso die kleinen Kleidungsstücke, auf verschiedenartige Weise auf alt, fleckig und abgewrackt getrimmt (letztere liegen auf dem Bild in den Kinderwagen).


In einem weiteren Schritt erhielten die Babies noch eine jeweilige persönliche Bemalung. Hier die ersten 5 Exemplare mit Namen
(v. l. n. r.): Moorli, Bluti, Hohli, Vampi, Schimmli.

   

Das soweit als erster Einblick in diesen Zweig der Kreationen mit den ersten Exemplaren der geplanten Serie.
Die Komplettierung der bestehenden Figuren wird in den nächsten Tagen mit weiteren Fotos erfolgen. Und geplant ist auch jeweils eine kleine Geschichte zu jeder Puppe. Und zukünftig kommen noch ein paar andere, die Ideen sind bereits da!

Dunkle Grüße \m/
Grimboldtt

... comment