Montag, 19. Dezember 2011
Einblicke in aktuelle Machenschaften
Es gibt immer etwas zu tun:
vor ein paar Tagen wurde ja mein Video Grotesk ins Internet gestellt und steht dort zur öffentlichen Beschau. Ich erwähnte es seinerzeit in einem gesonderten Beitrag.

Nun ist es mir auch schon seit längerer Zeit ein Anliegen, auch mal eine DVD zu erstellen, auf der die Videos (und vielleicht etwas mehr) dann mal gesammelt enthalten sind. Nach dem mittlerweile 12. Video, was ich konstruiert habe und der 60min Marke, die bei Gesamtspielzeit erreicht wurde, ist das nicht nur naheliegend, sondern schon überfällig.

Eine kleine Menüführung, ein gewisses Layout, ein paar variierende Cover, all das, was zur Erstellung einer DVD nötig ist, kommt hierbei zum Tragen. Das mache ich in erster Linie für mich, um mal die Resultate in Händen zu halten, sie in einem normalen DVD-Player über TV schauen zu können und sie auch mal guten Freunden, als Einblick in meine audiovisuellen Kreationen mitgeben zu können. Selbstverständlich sehe und höre ich u. a. auch meine eigenen Werke.

Nun ist Grimboldtt ein Underground-Projekt, welches keine Auflage mit unzähligen Exemplaren zur Pressung in Auftrag geben braucht. DVDs zur Pressung zu geben, kostet für einzelne Exemplare ein Vermögen, andersherum ist der Stückpreis bei einer Auflage von z. B. 500 Stück schon sehr o.k., aber die Summe für solch eine Stückzahl und die Stückzahl selbst sind für mich zumindest vorerst eher sinnfrei. Daher wird eine kleine überschaubare Anzahl in Eigenregie auf ordentliche Rohlinge gebrannt werden. Diese erhalten dann noch eine normale Hülle mit (zumindest hierbei) bei einer Druckerei in Auftrag gegebenem hochwertigen Cover.
Und genau daran saß ich noch vor Schreiben dieses Beitrages. Hier mal eine kleine Vorabschau, wie eine Titelbild-Version aussehen könnte, Änderungen sind noch möglich...

DVD-Cover Vorschau - audiovisuelle Düsterkunst

Weiteres:
ein neues Gedicht wurde geschrieben. Ich werde hier noch nicht zu viel vorwegnehmen, nur, dass es Der Wärter - Isolation heißt, bisher 32 Verse lang und in 8 Strophen unterteilt ist und aus Paarreimen besteht.
Dazu existiert selbstverständlich schon wieder eine Videoidee und ein Song ist auch wieder in Arbeit. Evtl. Änderungen der Verse sind, gemäß der Anpassung an den Song, natürlich noch möglich. Für die Veröffentlichung setze ich mal das 1. Quartal des kommenden Jahres an.

Und zu guter Letzt noch zwei Bilder einer Skulptur, die ich jüngst begonnen habe. Noch ist das gewollte Resultat nicht erkennbar, aber es soll mal die Büste einer Mumie werden. Mal sehen, was wirklich dabei rumkommt ;.) Ich werde zwischenzeitige Fortschritte hier im Blog veröffentlichen und das Resultat, sobald es fertig ist, auf meiner Webseite.
Wie bereits zu sehen ist, wurden die ersten Schritte mit Draht verstärktem Pappmaschee gebaut. Pappmaschee ist ein relativ stabiler Werkstoff und das Ergebnis fällt nicht so schwer aus, wie z. B. Gips. Nur, dass die Trocknungszeiten sich einige Wochen hinziehen können. Aber wie heißt es so schön, was lange währt, wird endlich gut.

Taped Mummy - erste Schritte

Taped Mummy - erste Schritte

Das war's mal für heute, ich muss schließlich weitermachen...

Huch, Uhrzeit, ist doch eine lange Nacht geworden - vielleicht dann doch erst morgen (morgen heißt für mich, der Tag nach dem Schlafengehen - also eigentlich schon heute, aber später weitermachen, also nachher... na ja, Ihr wisst schon...)

Dunkle Grüße \m/
Grimboldtt

... link (0 Kommentare)   ... comment