Dienstag, 10. Januar 2012
2012 - keine Zeit für Armageddon!
Ein gesundes neues Jahr an Grimboldtts Fans, Freunde, Leser und die sonstigen "Far-Away-From-Mainstream-Freaks und mir selber ein kreatives.

Die ersten 10 Tage sind schon wieder um und es ist an der Zeit, wieder von mir hören bzw. in Form von Worten von mir sehen zu lassen.

Jetzt schreiben wir also Anno 2012, Jahr des Drachen (wenn man die chinesischen Tierkreiszeichen zu Rate zieht). Vieles rankt sich um dieses Jahr. Mal wieder steht ein Weltuntergang an (wie schon so mancher überstandene). So sagt es auch der der Zahl namensgleiche Film. Und schließlich haben es auch die Mayas erwähnt. Aber halt! Die Mayas sprachen nicht vom Untergang, sondern vom Neustart und einem Bewusstseinssprung. Schließlich ist nach deren Zeitrechnung ein Zyklus zu Ende gegangen und deren Kalendarium fängt wieder von vorne an. Für uns heißt das, alles läuft weiter wie gehabt. (Weltwirtschafts-) Krisen hier und da und der alltägliche Wahnsinn. Das sind Bewusstseinssprünge am laufenden Band. Denn dass die Rübe hirnmäßig dicker wird (wie bei Darstellungen irgendwelcher intelligenten Aliens), ist nicht wirklich zu bemerken.

Ob die Welt untergeht, kümmert mich vorerst nicht, man soll ja jeden Tag so gestalten, als wäre es der letzte. Außerdem habe ich keine Zeit für Weltuntergang, noch viel vor und umso mehr zu tun. Oder schlägt vielleicht Nibiru (alias Planet X) auf der Erde ein? Jener Himmelskörper, von dem so viel berichtet wird, der unaufhaltsam auf uns zusteuert? Gut, man kann sagen, wenn dem so wäre, die Öffentlichkeit dürfte es nicht erfahren, weil ja bei einem anstehenden Weltuntergang alles menschliche Getue keinen Sinn mehr ergeben würde und Panik, Anarchie und Chaos ausbrechen würden. Höchstwahrscheinlich würde selbst ich mich als enthaltsamer Bürger sämtlichen existierenden Rauschmitteln hingeben, um dem Ende mit einem Lächeln zu begegnen.

Nibiru habe ich übrigens mal zwei erwerbbare Digitalarbeiten gewidmet, hochwertig auf 40cm x 30cm Leinwand gedruckt und auf Keilrahmen gespannt - wenn sich jemand dafür interessiert, möge er mich bitte zeitig kontaktieren, damit ich die finanzielle Einnahme noch vor unser aller Ende verwerten kann ;.)

  

Sollten wir alle das Jahr heil überstehen, wären diese beiden Motive auch als dekorative Felslandschaften im Kalt-Warm-Kontrast geeignet.

Für mich persönlich viel bedeutender zum Ende diesen Jahres ist der erste Teil der Hobbit-Verfilmung. Ich bin überzeugt, dass Peter Jackson nach der mehr als großartigen Trilogie von "Der Herr der Ringe" eine sehenswerte Vorgeschichte "zusammenregiert" (<- Wortkreation auf Grundlage des Substantivs "Regie"). Und weil der zweite Teil sogar noch ein weiteres Jahr zur Erscheinung in den Kinos bedarf, und anzunehmenderweise die Kinoversionen wieder kürzere Fassungen sein werden, als die wiederum ein Jahr später erscheinenden DVD-Versionen (wir befinden uns dann schätzungsweise beim Jahreswechsel von 2014 zu 2015), muss der Weltuntergang einfach warten!
Kein verdammter Komet, oller Maya oder was auch immer wird mich um diese Tolkien-Mittelerde-Meisterwerke in 3D im Kino und um die Langfassungen auf DVD für zu Hause bringen!!!


Das habe ich zu diesem Thema zu sagen.

Dunkle Grüße \m/
Grimboldtt

... link (0 Kommentare)   ... comment