Samstag, 19. November 2011
Einleitende Worte
Salve Ihr Leut'...

...im Grim-Blog, Grimboldtts Einstieg in die Welt der Internet-Blogs.

Wer mich noch nicht kennt, dem soll gesagt sein, dass ich mich gern mit audio-visuellen Künsten beschäftige, die wohl vorrangig für Freunde des Mittelalters, Fantasy-, Grusel- und Gothic-Fans gedacht sind sowie ergänzend auch Metal-Freaks der härteren Gangart und Fetisch-Fans interessieren können, summa summarum für "Exoten" und Anhänger diverser "Subkulturen", über die der Otto-Normal-Bürger eher den Kopf schüttelt oder desinteressiert wegsieht. Fernab vom Mainstream ist hierbei die Devise. Und evtl. sogar die Begeisterung dieser verschiedenen Genre-Vertreter für einen gemeinsamen Nenner. Denn alle diese Szenen müssen sich nicht widersprechen und haben durchaus Gemeinsamkeiten. Und so schlummert in mir auch ein Interesse für jede einzelne der genannten Richtungen, wodurch ein experimenteller Crossover entsteht. Selbstverständlich darf sich auch jeder andere begeistern, wird es aber wohl nicht tun.

Dieses Blog ist privat und verfolgt keine kommerziellen Interessen, viel eher möchte ich in zukünftig wachsenden Kategorien von Neuigkeiten berichten, was gerade so los ist oder was Thema ist in meiner Welt, für Unterhaltung sorgen und gern auch eine Möglichkeit bieten, Euch als Leser und Kommentatoren zu gewinnen, die konstruktive Kritik üben können, mir einfach ein paar Zeilen schreiben oder als Vertreter unterschiedlicher Interessensgemeinschaften miteinander diskutieren wollen. Aber bedenkt, ich dulde keine Beleidigungen gegenüber einander und wünsche die gegenseitige Toleranz. Ich kann auch vieles nicht leiden, fluche und kreische im stillen Kämmerlein, aber gegenüber der Außenwelt gibt es immer eine diplomatische Möglichkeit des Miteinanders, ohne beleidigend zu sein, schließlich fühle ich mich mit meinen Interessen eher als Minderheit und will auch von der Gesellschaft unbeschadet geduldet/ akzeptiert werden. Und jemandem nicht zu sagen, wie scheiße er ist, hat nichts mit Heuchelei zu tun, sondern mit Benehmen, Taktgefühl und Toleranz. Das wird heutzutage zunehmend vergessen und in die Ecke gerückt, der Heuchler habe keine Eier in der Hose!
Man muss auch nicht auf Biegen und Brechen seine eigene Meinung durchdrücken und anderen aufzwingen, es gibt nicht für alle Fälle einen gemeinsamen Nenner, sonst wären alle gleich. Und wenn Ihr Euch dann doch vernichten müsst, tut das außerhalb meiner Seiten.

Vergesst nicht, wir (Vertreter der "Subkulturen") haben alle etwas gemeinsam, wir sind jeder auf seine Weise schräg und gehören zu einer Minderheit, denn wir sind von unseren Interessen, Hobbys oder Aktivitäten fern vom Mainstream. Und so soll das bleiben.

Noch eine kleine Anmerkung: dies ist kein politisches Blog, obwohl es sich vielleicht nicht immer vermeiden lässt.

So dann, der Eröffnung sind genügend Worte gefallen, ich wünsche schaurige Unterhaltung in Grimboldtts Welt.

Dunkle Grüße \m/
Grimboldtt

P. S. Sollte mal ein Link nicht mehr funktionieren, wäre ich froh, wenn Ihr mir Bescheid gebt, damit ich's korrigieren kann - vielen Dank!

... comment