Montag, 21. November 2011
Wirr im Kopf
Das Grimboldtt-Projekt erstreckt sich über viele Gebiete. Ich kann nicht sagen, dass ich nur einer Kunst-Richtung oder einer Tätigkeit allein gerecht werden kann. Ich muss auf vielen Baustellen gleichzeitig aktiv sein. Das ist durchaus problematisch...

Als Beispiel:
- Längst warten ein neues Video und eine Diashow (die der Video-Community einen Eindruck über weitere Aktivitäten aufzeigen soll, außer der reinen Videoproduktion) auf ihre Komplettierung, um bei Youtube hochgeladen zu werden.
- Dann möchte ich die Auftragsmalerei in Form von Portraiterstellung auf DIN A 3 (aus Vorlage eines Passfotos) als individuelle Geschenkidee für Weihnachten anbieten.
- Einige Silikon-Grimassen als gruselige Wohndeko müssen endlich vollendet werden. Aus leeren Augenhöhlen glotzen sie mich hier so halbfertig an.
- Seit Jahren steht für mich die Erstellung einer Kopie des Bildes "Der Mönch am Meer" von Caspar David Friedrich in Originalabmessungen an.
- Ich überarbeite meine Website, so dass mein Projekt und sie selbst auch für englisch sprechende Interessenten verständlich wird.
- Zwischenzeitig möchte ich noch weitere Modelle/ Typen an Ketten- bzw. Hüftgürteln als modische Accessoires kreieren.
- Die Internetauftritte, bestehende (wie auch dieses Blog hier) und geplante wollen aktuell gehalten werden.
- Weitere digitale Collagen und Bildmontagen für den Leinwanddruck sollen entstehen.
- Ich möchte Landschaftsbilder malen, eine dunkle Planetenserie steht noch aus.
- Einige mittelalterliche Songs vollenden und neue komponieren.
- Eine Homemade-DVD mit meinen Videos gestalten.
- Ebenso meine Songs auf einen Rohling bringen.
- Schaufensterpuppen bemalen und dekorieren.
- Kleine Grusel-Puppen schaurig bemalen.
- Mit Leder experimentieren.
- Neue Gedichte schreiben.
- Und Masken designen.
- Möbel entwerfen.
- Dioramen.
- Fotos.
- ...

Ich denke mal, ich habe noch die Hälfte meiner Vorhaben hier auf die Schnelle vergessen aufzuzählen!

Wenn ich das so lese, muss ich feststellen, dass ich echt ein Problem habe. Im Geiste bin ich leider kreativer, als in der körperlichen Umsetzung. Theoretisch könnte ich Leute beschäftigen, aber zum einen kosten die Geld und zum anderen sind die nicht ich und "fertigen" vielleicht nicht nach meinen Vorstellungen.

Die Lösung wären Klone meiner Person, die sollten theoretisch empfinden wie ich und das selbe Ziel verfolgen! Die könnte ich dann herumkommandieren, schließlich sind sie Menschen 2. Wahl. Aber nein, das Thema ist ja hierzulande vorerst vom Tisch. Schade eigentlich, so als moderne Sklaven...

Ich bin wohl der nächste Anwärter für den heutzutage so oft betitelten Burnout. Und das auf meinem Gebiet?! Was mir doch Spaß macht! Nein, so geht das nicht...

Tja, so ist das, als Solo-Künstler mit vielen Sachgebieten, die wohl nur ein gewisses Maß an Düsternis gemeinsam haben, sonst aber alles andere als eintönig sind.

Nein, ich jammere nicht, der Weg ist selbst gewählt und macht trotz all dem Stress auch noch Spaß.
Aber, mmhh, womit mach ich jetzt eigentlich weiter...?

Dunkle Grüße \m/
Grimboldtt

... link (0 Kommentare)   ... comment