Freitag, 15. Juni 2012
Taped Mummy - ein weiterer Schritt zur Vollendung
Und nochmal ein Zwischenstand zur Plastik der Mumien-Büste.

Je näher ich der Fertigstellung komme, desto akribischer werden die Feinarbeiten. Das ist so, als hätte man einen Boden voller Krümel, aber keinen Staubsauger. Man beginnt, die größten Krümel, die "XL-Krümel" per Hand einzusammeln. Sind diese alle verschwunden, stören einen die kleineren Krümel und man widmet sich den "L-Krümeln", danach den "M- und S-Krümeln". Size Zero lasse ich hierbei mal außer Acht. Irgendwann muss Schluss sein :.) Da ich aber der Künstler bin, muss ich mit dem Resultat auch zufrieden sein.

Bilder lohnten diesmal nicht, da die Änderungen doch eher gering sind:

Die Mumie hat unter ihre Auflageflächen (Körper und beide Ellenbogen) je eine zugeschnittene Gummischicht bekommen. Auf der Unterseite der Schicht des Korpus' ist auch das Grimboldtt-Logo, das Grimblem hinterlegt.

Weiterhin wurden an den Armen herabhängende Binden-/ Tapefetzen hinzugearbeitet, was dann auch Nachbesserungen mit mattem Schwarzlack forderte.

Zugegeben, das war jetzt nicht die Welt an Maßnahmen, mir aber trotzdem einen Beitrag wert. Über die Fertigstellung werde ich Euch gesondert auf dem Laufenden halten, dann folgt auch ein abschließendes Bild oder zwei!

Dunkle Grüße \m/
Grimboldtt

... comment