Donnerstag, 14. Juni 2012
Die Webseite von Grimboldtt in neuem Glanz
Mit düsteren Freuden verkünde ich die Veröffentlichung der überarbeiteten Grimboldtt-Webseite unter www.grimboldtt.de!!!

Die Arbeiten daran wurden bereits angekündigt und der Onlinegang war längst überfällig. Nun ist es soweit. Sollten Euch Fehler auffallen, wäre ich dankbar für eine kurze Info per "Telegrim" an grimboldtt(at)arcor(punkt)de. Verzeiht die Schreibweise, es dient als kleine Maßnahme gegen die automatisierten Spam-Bots!

Was hat sich getan?
- Alles fing damit an, dass der eingangs per WYSIWYG-Editor erstellte Quellcode komplett saniert wurde und nun um einiges sauberer aussieht. Das sind aber programmiertechnische Details, auf die ich nicht näher eingehen werde.

- Da Grimboldtt auch unter youtube und myspace vertreten ist, die eher internationale Communities darstellen, lag die Tatsache nahe, den Interessenten außerhalb Deutschlands auch ein wenig Beschreibung, zumindest in englischer Sprache, zu bieten, um das Verständnis für das Projekt besser zu beleuchten. Die Wahl der Sprache findet bereits auf der Startseite statt und ist entsprechend ausgearbeitet. Das bedeutet aber nicht, dass Grimboldtt zukünftig englisch wird!

- Die Kategorien wurden etwas anders aufgeteilt (alte, gewohnte Inhalte der Grimboldtt-Webseite sind jedoch nicht verloren gegangen!), somit kamen auch einige Hintergrundbilder hinzu.

- Natürlich gab es hier und da auch textliche Ergänzungen, Optimierungen von Schrift- und Linkfarben. Alles ist nun etwas einheitlicher, sortierter und übersichtlicher.

- Es wurden eine Wetter- sowie eine Mondanzeige eingebaut. Das Wetter betrifft die nähere Umgebung, die Mondanzeige kündigt den Stand des Mondes an - wann ist nächster Vollmond und wo befinden wir uns zeitlich gerade?

- Und es wurde endlich und erstmalig auf dieses Blog verlinkt!

Nun hoffe ich, der überarbeitete Internetauftritt gefällt Euch und ich wünsche allen Besuchern gute (schaurige) Unterhaltung.

www.grimboldtt.de

Dunkle Grüße \m/
Grimboldtt

... comment