Donnerstag, 16. Februar 2012
Düsterkunst - der nächste Zwischenstand
Die Zeit vergeht! Ca. zwei Wochen seit meinem letzten Beitrag. Man könnte meinen, (mit den Beiträgen) stark anfangen und dann stark nachlassen. Letztlich ist aber alles eine Zeitfrage und wenn es besonders hektisch zugeht, müssen Beiträge auch mal zurückgestellt werden, was ja nicht heißen soll, sie komplett einschlafen zu lassen!

Weiter im eigentlichen Text:
die Mumien-Büste ist mittlerweile getrocknet und ein wenig weitergeformt worden. Die Neuerungen sind aber eher kleinere Ausbesserungen der Grundform und lohnen nicht, detaillierter per Foto dokumentiert zu werden. Der entscheidende Schritt des Einwickelns steht aber in Kürze an. Dann gibt es auch ein Bild.

Die Covers meiner limitierten DVDs sind von der Druckerei eingetroffen. Fünf Covervarianten stehen zur Auswahl und werden demnächst nebst Hülle und selbsterstelltem Rohling als Audiovisuelle Düsterkunst von Grimboldtt bei steinis-welten.de zu finden sein.

Zuletzt angesprochen wurden die genähten Ledermasken. Hier nun die versprochenen Bilder...

vorab noch zwei meines Models.

Das Model - Bild 1 Das Model - Bild 2

Ledermaske - weiß

Ledermaske 1 - schwarz

Ledermaske 2 - schwarz

Ledermaske 3 - schwarz

Ledermaske 4 - schwarz



Den Miniaturwelten widme ich mich ja auch bereits, was vor allen Dingen an den Aktivitäten zweier guter Freunde liegt; bei mir jedoch thematisch auf Grimboldtt-artige Weise realisiert! So experimentiere ich u. a. mit verschiedenen zu verbauenden Bodengründen. Im Folgenden seht Ihr 3 Sorten in verschiedenen Korngrößen.



Habe weiterhin eine ganze Reihe DIN A4 Kartons mit unterschiedlichen Mauersteinmustern kreiert. Auch in solchen Fällen muss sich der mittelalterlich interessierte Grimboldtt eingestehen: danke PC, du machst es möglich! Von den Muster-Karton-Bögen sind nun einige mehr vorhanden, als ich selbst verbauen kann. Sie sind hochwertig gedruckt, lassen sich gut knicken oder zuschneiden und sind geeignet zur Dekoration oder Umgestaltung von Burgen, Häusern, Kirchenwänden für Modelleisenbahnfreunde, Tabletop-Landschaftsgestalter, Dioramenbauer oder Miniaturisten von Puppenhäusern (beispielsweise). Nun eine kleine Motivauswahl. Es gibt mittlerweile noch einige mehr.



Es gab einige Einkäufe, vor allem zwecks Miniaturbau. Bäumchen ohne Ende und eine Reihe von kleinen Grabsteinen. Erste Bemalungen sind erfolgt! Fehlt nur noch die Landschaft drum herum, aber auch die hat begonnen! Mmmhh, die Bilder könnten schärfer sein, aber für einen kleinen Eindruck soll es erst mal reichen.




Ich würde gern mal einen kompletten Arbeitsgang im Stück dokumentieren, aber das lässt mein Leben nicht zu. Es ist geprägt von zahlreichen Tätigkeiten, die parallel verlaufen. Dafür ist es "bunt" (im Sinne von abwechslungsreich), und es kann auch mal was auf der Strecke bleiben, was natürlich bedauerlich ist.

So dann, es gibt viel zu tun... wehe, Ihr ruht Euch aus ;.)

Dunkle Grüße \m/
Grimboldtt

... comment